Unterrichtsangebot

Wer singt, oder ein Instrument spielt, erlernt eine zweite Sprache. Die Sprache der Musik ist unerschöpflich in ihrer Vielfalt, sie durchbricht Mauern der Vereinsamung, sie verbindet Menschen miteinander. (Prof. Roman Herzog, ehem. Bundespräsident)

Wissenschaftliche Unterstützung erhielt „das Musizieren“ kürzlich auch durch eine an Berliner Grundschulen durchgeführte Langzeitstudie. Die Studie tritt den wissenschaftlichen Beweis an, dass musizierende Kinder und Jugendliche ihren IQ-Wert erhöhen, ihr Sozialverhalten verbessern, gute schulische Leistungen erbringen und Konzentrationsschwächen kompensieren. Hört sich doch super an!

Aber nicht nur der Jugend ist es vorbehalten, Neues zu erlernen. Die Musik kennt keine Grenzen, auch keine Altersgrenzen und hält Sie geistig fit und jung. Wollten Sie nicht schon immer einmal ein Instrument spielen? Warum nicht jetzt? Ihre Ziele, ihr Lerntempo und ihre musikalische Stilrichtung bestimmen Sie selbst.

Sie spielen schon ein Instrument? Toll!
Wollen Sie sich noch verbessern oder ein weiteres anstreben?
Auch das ist jederzeit möglich, unsere Lehrkräfte freuen sich!